Auch „lila Kühe“ laufen durchs Dorf
Wieder viele Schaulustige beim Hergenfelder Viehabtrieb / Buntes Beiprogramm arrangiert

 
Vom 09.09.2002  
jä. Hergenfeld – Ein buntes Spektakel bot zum 14. Mal der Viehabtrieb in Hergenfeld, der am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung in die Gemeinde am Rande des Soonwalds zog.

Der Musikverein Liebshausen unterlegte den Abmarsch der Kühe, Rinder und Kälber von der Sommerweide mit flotten Klängen. Zu den zünftig gekleideten Treibern und dem Glockenträger vom Trachtenverein „Bavaria“ Wiesbaden gesellten sich eine Gruppe „Lila Kühe“ vom Spabrücker Karnevalsverein, ein vierspänniges Pferdefuhrwerk aus Braunweiler, einige Ziegen, die sich allzu gerne vom Blumenschmuck an den Häusern und Gärten ablenken ließen, und ein historischer Allgaier-Bulldog, Baujahr 1950, den Reinhold Memmesheimer steuerte.

Nach getaner „Arbeit“ gab es Musik und Tanz im Festzelt mit den Musikern aus Liebshausen und Alleinunterhalter Manfred Stauer. Schicke Dirndl und Trachtenmode mit Pfiff wurden den Besuchern bei der Landhaus-Modenschau präsentiert.

 

Regionalnachrichten aus Ihrer Zeitung

Auch „lila Kühe“ laufen durchs Dorf Wieder viele Schaulustige beim Hergenfelder Viehabtrieb / Buntes Beiprogramm arrangiert





Ein Bild wie aus Bayern: Viehabtrieb in Hergenfeld – und viele Zaungäste waren dabei.
Bild: C.
Jäckel

Vom 09.09.2002

jä. Hergenfeld – Ein buntes Spektakel bot zum 14. Mal der Viehabtrieb in Hergenfeld, der am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung in die Gemeinde am Rande des Soonwalds zog.Der Musikverein Liebshausen unterlegte den Abmarsch der Kühe, Rinder und Kälber von der Sommerweide mit flotten Klängen. Zu den zünftig gekleideten Treibern und dem Glockenträger vom Trachtenverein „Bavaria“ Wiesbaden gesellten sich eine Gruppe „Lila Kühe“ vom Spabrücker Karnevalsverein, ein vierspänniges Pferdefuhrwerk aus Braunweiler, einige Ziegen, die sich allzu gerne vom Blumenschmuck an den Häusern und Gärten ablenken ließen, und ein historischer Allgaier-Bulldog, Baujahr 1950, den Reinhold Memmesheimer steuerte.Nach getaner „Arbeit“ gab es Musik und Tanz im Festzelt mit den Musikern aus Liebshausen und Alleinunterhalter Manfred Stauer. Schicke Dirndl und Trachtenmode mit Pfiff wurden den Besuchern bei der Landhaus-Modenschau präsentiert.